Vor allem im Winter geschieht es vermehrt: Das eigene Fahrzeug mag einfach nicht anspringen. Häufig sorgen lange Standzeiten dafür, dass sich die Batterie eines Autos entlädt. Daneben können auch niedrige Temperaturen ein Grund für das Versagen der Batterie sein. Eine Möglichkeit, das Auto in dieser Situation dennoch starten zu können, liegt in der Verwendung eines Überbrückungskabels. cartrend bietet ein solches Starterkabel an.
Es verfügt über einen kupferbeschichteten Aluminiumkern und jeweils ein rotes und ein schwarzes Kabel mit vollisolierten Best-Contact-Polklemmen. Die Anbringung des Kabels ist relativ einfach. Sie richtet sich nach den Farben. Zunächst wird die Batterie eines anderen Autos benötigt. Anschliessend muss sichergestellt werden, dass die richtigen Klemmen angeschlossen werden. Das rote Kabel des cartrend Starterkabels stellt immer die Seite dar, die an den Pluspol sowohl der Starterbatterie als auch der Spenderbatterie angeschlossen werden muss. Das schwarze Starterkabel sollte an den Minuspol sowohl der Starterbatterie als auch der Spenderbatterie angeschlossen werden. Während das Spenderfahrzeug läuft, kann versucht werden, den Motor des anderen Fahrzeugs zu starten.
Die Kabel mit Kupfer-Aluminium-Technologie entsprechen dem Leitwert eines 16 mm² Starterkabels aus Kupfer. Sie erfüllen so die DIN 72553. Das Starterkabel ist für Verbrennungsmotoren bis 2.500 cm³ und einer Spannung von 12V und 24 V geeignet. Das Kabel wird in einer praktischen und wiederverschliessbaren Aufbewahrungstasche geliefert. Auf diese Weise ist es vor Beschädigung geschützt und immer schnell zur Hand.
Unser Newsletter: Profi-Tipps direkt ins Postfach
Jetzt den BayWa Bau & Garten Newsletter abonnieren und exklusive Aktionen, Produktneuheiten und mehr erhalten! Wir optimieren die Inhalte basierend auf Ihrem Nutzungsverhalten. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen – über den Abmeldelink im Newsletter oder in Ihrem Kundenkonto. Details finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.
Umkreisverfügbarkeit
Marktsuche
Einen anderen Markt wählen
Um die Marktsuche mit Google Maps zu verwenden, benötigen wir Ihre Zustimmung!
Mithilfe von Google Maps ermöglichen wir Ihnen die Suche eines Marktes mit Adresse, PLZ oder Ort. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln.
Der gewählte Artikel ist in keinem Markt vorrätig. Prüfen Sie unter "Liefern lassen", ob eine Lieferung direkt zu Ihnen möglich ist.